bis Samstag, 04. April 2020

Unser Dorf schießt 2020

Unser Dorf schießt 2020

Auch in diesem Jahr präsentieren wir Euch wieder unser inzwischen beliebt gewordenes Turnier “Unser Dorf schießt“.

Geschossen wird vom 28. März bis zum 4. April mit dem Luftgewehr. Teilnehmen dürfen alle sportlich Begeisterten über 12 Jahre, die mindestens seit 5 Jahren nicht mehr aktiv am Sportschießen teilgenommen haben.

Firmen-, Hobby- und Vereinsmannschaften sind ebenfalls herzlich Willkommen.

Neben gemeinschaftlicher und geselliger Aktivitäten winken attraktive Preise für Mannschaften und Einzelwettbewerb sowie ein Wanderpokal im Mannschaftswettbewerb.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch die Dorfjugend für unser Turnier begeistern könnten. Hierfür benötigen wir allerdings die Unterschrift eurer Eltern, sollten diese nicht persönlich anwesend sein.

Wenn ihr also Interesse habt, sprecht mit euren Eltern. Vielleicht haben auch eure Freunde oder Klassenkameraden Lust auf einen kleinen Wettbewerb wie z.B. Klasse 9a gegen Klasse 9b...

Wenn ein aufklärendes Gespräch gesucht wird, könnt ihr gerne im Voraus gemeinsam mit euren Eltern zu den offiziellen Öffnungszeiten ins Schützenhaus kommen, wir klären dann gerne über das Sportschießen auf.

 

Neben dem Turnier möchten wir für Interessierte die noch relativ neue Disziplin Blasrohrschießen präsentieren. Diese Sportart erfreut sich bundesweit immer größerer Beliebtheit. Wer eine Kerze ausblasen oder einen Kirschkern ausspucken kann, erfüllt bereits die Grundvoraussetzungen. Altersgrenzen gibt es keine, weshalb sich hierbei die ganze Familie von den Großeltern bis zu den Enkeln, ob mit oder ohne Handicap, gemeinsam vergnügen kann. Neben jeder Menge Spaß fördert das Blasrohrschießen zudem die Konzentrationsfähigkeit.

Wer Interesse hat, kann das schießen mit dem Blasrohr schon während des Turniers gerne mal ausprobieren. Hierzu stellen wir auf einem separaten Stand Scheiben und Sportgeräte bereit.

Schützenhaus
SV Hubertus Landsweiler-Reden